Unser Garten

Der Garten von Rosa und Gerhard Obermayr

Unser Garten: eine Oase der Gemütlichkeit.

Unser Garten nach osten. Leider nur ein schmaler Streifen, begrenzt durch Nachbars Gartenmauer und durch unsere Wildhecke.

Umgeben von naturnaher Bepflanzung fühlt man sich einfach wohl. Und das alles in bester Begleitung: Diverse Vögel bevölkern unsere Umgebung und allerlei anderes nützliches Getier wie Schmetterlinge, Hummeln, Bienen (aber auch Gelsen, Hornissen und Wespen) etc. machen den Aufenthalt erst so richtig gemütlich und abwechslungsreich.

Hinweis: Die Auflistungen auf den folgenden Seiten erheben keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit. Es soll lediglich ein kleiner Querschnitt durch die Pflanzen- und Tierwelt in unserem Garten geboten werden!

So weit es geht: Naturnah!

Unserem Garten sieht man schon von außen an, dass es in ihm naturnah zugeht: In Form von Wegwarte und Mohn gibt es außerhalb des Zaunes aus Lärchenholz die ersten Anzeichen von Wildkultur.

 

 

Auch das gehört zu unserem Garten:

Vogelbrut in Augenhöhe, sicherlich nicht alltäglich!

Copyright © 2000 - 2017 Rosa & Gerhard Obermayr | hosted by DIAKONESIS | powered by TYPO3