Unser Garten

Der Garten von Rosa und Gerhard Obermayr

Das Biotop

Unser Biotop besteht aus mehreren Becken, die eigentlich zur Dachwasserentsorgung angelegt wurden. Das Wasser durchläuft alle Becken und füllt diese wieder auf bis am Ende nichts mehr übrig bleibt.

Diese Einrichtung hat sich als sehr nützlich für die Natur in unserem Garten ausgewirkt: Schon bald kamen Zuwanderer zu uns. Erst waren es die Teichmolche und Gelbbauchunken sowie diverse Libellenarten, später auch Laubfrösche und Grasfrösche. Natürlich haben auch die Ringelnattern begriffen, was es hier alles gibt. In der letzten Zeit haben sie dem Froschlaich arg zugesetzt.

Was soll´s! Das ist Natur!

 

 

 

 

Die Pflanzenwelt am Biotop

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Pflanzen, die sich an unserem Biotop wohlfühlen.

Copyright © 2000 - 2017 Rosa & Gerhard Obermayr | hosted by DIAKONESIS | powered by TYPO3