Unser Garten

Der Garten von Rosa und Gerhard Obermayr

Zucchini

Nicht mehr aus unserem Garten wegzudenken und ein fixer Bestandteil unserer Ernährung.

Traumhaft schöne Blüten am frühen Morgen. Leider halten sie nur ein paar Stunden!

Frisch aus dem Garten können Sie Zucchini von Juni bis September ernten.

Wer sie jedoch im eigenen Garten einmal angebaut hat, kennt Segen und Fluch der Zucchini: Einerseits vermitteln die üppig tragenden, vor Kraft strotzenden Pflanzen selbst Anfängerinnen und Anfängern Erfolgserlebnisse und Gärtnerstolz, andererseits kann die Bewältigung des Erntesegens echte Probleme mit sich bringen. Insbesondere wenn die Zucchini nicht früh genug geerntet werden, wachsen sie schnell zu kiloschweren Keulen heran, die kaum noch zu bewältigen sind.

Es kann daher gar nicht genug abwechslungsreiche Zucchini-Rezepte geben. Viele Autoren von Fachbüchern haben sich dem Thema Zucchini gewidmet und stellte dabei fest, dass die Früchte äußerst vielseitig zu verwenden sind. Nun können wir dem Sommer und der damit einhergehenden Ernteschwemme gelassen entgegensehen!

Copyright © 2000 - 2018 Rosa & Gerhard Obermayr | hosted by DIAKONESIS | powered by TYPO3